Kraftsport Herren TV 1868 Burghausen e. V.

Für Jung und Alt, ein Team für alle!!!

Aktiv-Tag des TV 1868 ein riesiger Erfolg!!!

Am vergangenen Samstag, den 10. März 2018, war es endlich soweit - nach mehr als sechs Monaten Planung und Vorbereitung fand der erste Aktiv-Tag des TV 1868 Burghausen in der Turnhalle St. Johann in der Burghauser Altstadt statt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, ca. 500 Besucher kamen vorbei um mitzumachen oder sich das vielfältige Angebot anzusehen.

Von 10:00 bis 15:00 Uhr hatten unsere Gäste die Möglichkeit, in die facettenreiche Vielfalt der Sportarten Kraft- und Gesundheitssport hineinzuschnuppern und getreu dem Veranstaltungsmotto aktiv auszuprobieren, was von den Besuchern sehr positiv aufgenommen wurde.

Unsere Kurse "Kraftsport Classic" und "Bodyworkout" ermöglichten unseren Gästen einen kurzen Überblick über unser "tägliches Handwerk", besonderer Wert wurde dabei auf die richtige Körperhaltung und Atemtechnik gelegt. Beim "Bodyworkout" ging es richtig an die Kondition, was auch einige unserer Top-Sportler feststellen durften.

Bei den Gesundheitssportlern war es nicht anders, alle ihre Kurse waren nahezu ausgebucht und somit ein voller Erfolg.

Auch unsere Partner, die das Rahmenprogramm gestalteten, hatten alle Hände voll zu tun. So wurden unsere Freunde vom Bodystreet Burghausen regelrecht belagert, um sich von ihnen analysieren und in Bezug auf Sport und Ernährung beraten zu lassen. Auch das Team des Diabetes-Zentrums Burghausen hatte alle Hände voll zu tun, die Blutzuckermessungen und Beratungen zu allen Fragen rund ums Thema Diabetes waren sehr gefragt.

Auch die Vorträge von Magali Pasti (Ernährung 2.0 - aktuelle Leitlinien und Trends), Dr. Heiko Hart (Kinesio-Taping - ein bunten Pflaster und schon wird alles gut?) und Anton Geith (Schulung über den Einsatz eines Defibrillators) kamen sehr gut an.

Die Veranstaltung war somit ein überragender Erfolg!

Ein großes Dankeschön möchten wir unseren Helfern aussprechen, die den ganzen Tag unermüdlich im Einsatz waren und während der gesamten Vorbereitungsphase einen echt tollen Job gemacht haben! Vielen lieben Dank!!! Ohne Euch wäre das alles unmöglich gewesen!

Ein weiteres großes Dankeschön gilt unserem Vereinsarzt Dr. Heiko Hart und unserer Ernährungsdozentin Magali Pasti für ihre sehr informativen Vorträge, dem Team des Diabeteszentrum Burghausen Dr. Braun für die Beratung der Besucher zu allen Fragen rund ums Thema Diabetes, Anton Geith vom Medical Service Burghausen für seine exzellent gehaltene Schulung über den Einsatz eines Defibrillators sowie dem Team des Bodystreets Burghausen, die unermüdlich bis weit nach Veranstaltungsende die Besucher und Helfer analysiert und beraten haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Burghauser Crusaders für die Unterstützung beim Aufbau sowie den Burghauser Dukes, die uns die Mikrofon-Anlage installiert haben.

Auch unserem Fotograf Robert Banfic möchten wir ganz herzlich für seine hervorragende Arbeit danken, seine Bilder sind, wie immer, absolute Hingucker geworden!

Ein herzliches Vergelt's Gott möchten wir all unseren Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung aussprechen.

 

Sie waren für die Kraftsport-Abteilung im Einsatz:

Hintere Reihe von links: Anton Würländer, Patrick Rettenwander, Felix Rettenwander, Markus Wittmann und Christian Kammann

Untere Reihe von links: Manuel Lindner, Regina Würländer, Björn Lundt und Marko Juzbasa

Es fehlen: Karl-Heinz Halser, Maximilian Pilz und Hans Rettenwander

 

 

Natürlich wollen wir Euch die restlichen Bilder vom Aktiv-Tag auch nicht vorenthalten. Bitte hier klicken

 Zurück zum Newsletter

 

 

Unterstützt durch unsere Partner