Kraftsport Herren TV 1868 Burghausen e. V.

Für Jung und Alt, denn Fitness mach vor keinem Halt!

Kraftsportler fahren zum Paintballspielen nach Bergheim bei Salzburg

 

Am Samstag, den 14. Oktober, waren wir in der Paintball-Halle in Bergheim bei Salzburg zu besuch.

10 Teilnehmer konnten sich in 3 Stunden nach Belieben auspowern und in mitten des Farbkugelhagels den Nervenkitzel suchen


Dabei kam es sowohl auf Tempo und Reaktionsvermögen, als auch auf das Geschickt im Umgang mit den Markierern an.

Freiwillig wollte garantiert niemand von den Farbkugeln getroffen werden, da diese mit bis zu 300 km/h angeflogen kamen und bei einem Treffer schöne blaue Flecke hinterließ. Standesgemäße Schutzausrüstung war also ein Muss für jeden Teilnehmer! Dennoch bereitete es allen Teilnehmern großen Spaß, was die Anzahl der verschossenen Kugeln zeigte (10 Mann verbrauchten in 3 Stunden mehr als 8.000 davon!).


Am Ende war ein riesiger Spaß für alle, auch weil die Halle viele verschiedene und zum Teil auch kreative Deckungsmöglichkeiten bot.

 

Schlussendlich entschieden keine rambomäßigen Einzelaktionen die Matches, sondern mit dem ganzen Team gut ausgearbeitete Taktiken.

Der Abend war rundum gelungen! Wir hatten irrsinnig viel Spaß, keiner verletzte sich und so waren sich am Ende des Tages alle einig, dass dies definitiv nicht der letzte Ausflug ins schöne Österreich gewesen sein sollte!